In meinem Kurs erkläre ich dir locker flockig die Buchführung von Grund auf. Ich weiß wir beide werden viel Spaß zusammen haben und du wirst viel zu lachen haben und viel lernen.

WEITERLESEN

Ich erkläre dir die Buchführung anhand einer kleinen Geschichte mit Hilfe von 60 professionellen

Erklärvideos.

Alles sehr realitätsnah und lustig.

Danach bist du top fit in den Grundlagen der Buchführung.

Du möchtest sehen wie so ein Video aussieht? Kein Problem! Schau einfach unten in den Kurs Lehrplan, dort habe ich dir einige Videos als Vorschau freigeschaltet. Klicke einfach auf das Plus-Zeichen neben den Themen und der Lehrplan wird geöffnet.


Der Kurs beinhaltet außerdem ein  50seitiges eBook mit allen Aufgaben und

Musterlösungen des Kurses im DIN A4 Format.

Natürlich ist auch sämtliches Kontenpapier bereits darin enthalten.

Ich möchte es dir so einfach wie möglich machen, damit du hier den maximalen Lernerfolg in möglichst kurzer Zeit erreichst und keine Zeit mit dem Abschreiben von Aufgaben und Konten verschwenden musst. Einfach ausdrucken und loslegen!

Dieses Arbeitsheft ist ideal für alle, die den Kurs von vorne bis hinten am Stück durcharbeiten möchten. Falls du zur Klausur– oder Prüfungsvorbereitung nur bestimmte Themen lernen möchtest, so ist das natürlich auch kein Problem. Alle Aufgaben und Lösungen aus dem eBook stehen nochmal in den dazugehörigen Abschnitten des Kurses zum Download bereit.


   Zusammenfassungen der Videos in Form von Schritt-für-Schritt Anleitungen.

 

 


Zusätzlich gibt es nach den einzelnen Abschnitten noch kurze Quizze mit 

Multiple-Choice-Fragen, wo du gleich ausprobieren kannst, ob du auch alles verstanden hast.


Außerdem gehört zu diesem Kurs auch noch ein Forum.

Da kannst du dann Fragen stellen und dich mit mir und natürlich auch den anderen Teilnehmern dieses Kurses austauschen. Oftmals ist so eine Frage ja nicht nur für dich interessant, sondern auch für andere Kursteilnehmer.

Wenn das so ist, dann erstelle ich einfach noch ein Video dazu in dem ich die Aufgabe vorrechne und erkläre. Kein Problem!


Du siehst du kannst gar nichts falsch machen, denn schließlich hast du ja noch die 14 Tage

Geld zurück Garantie, in der du den Kurs jederzeit wieder zurückgeben kannst und natürlich dein Geld zurück erhältst.

Du gehst also kein Risiko ein. Dann mach´s gut bis gleich im Kursbereich.


Der Kurs richtet sich hauptsächlich an Schülerinnen und Schüler von:

– Kaufmännischen Berufsschulen (z. B. Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement usw.)

– Fachoberschulen mit Schwerpunkt Wirtschaft

– Beruflichen Gymnasien mit Schwerpunkt Wirtschaft

– Höheren Handelsschulen

– Höheren Berufsfachschulen

– Berufsoberschulen

– Berufskollegs usw.

 

aber auch an Studierende der ersten Semester in:

– Betriebswirtschaftslehre

– Volkswirtschaftslehre

– Wirtschaftswissenschaften usw.


GAR NICHT geeignet ist der Kurs für Leute, die Buchführung in der Praxis einsetzen möchten,

da sich diese grundlegend von der Buchführung unterscheidet, die man für Prüfungen oder Klausuren in Schule und Studium lernt.

WENIGER

Lehrplan

Willkommen im Kurs
Willkommen 00:00:00
Einstieg und rechtliche Grundlagen
Einstieg KOSTENLOS 00:01:00
Rechtliche Grundlagen 00:09:00
Die Inventur
Grundlagen der Inventur 00:05:00
Arten der Inventur 00:04:00
Vorarbeiten zur Erstellung des Inventars 00:06:00
Erstellen des Inventars 00:08:00
Inventar – Multiple-Choice 00:04:00
Übersicht zum Inventar 00:01:00
Die Bilanz
Aufstellen der Bilanz KOSTENLOS 00:04:00
Aufbau der Bilanz 00:05:00
Werteveränderungen in der Bilanz 00:11:00
Aktivtausch, Passivtausch usw. 00:02:00
Bilanz – Multiple-Choice 00:06:00
Übersichten zur Bilanz 00:01:00
Einführung in die Bestandskonten
Buchen der Anfangsbestände KOSTENLOS 00:04:00
Buchen auf Bestandskonten 00:07:00
Abschluss der Bestandskonten 00:14:00
Der einfache Buchungssatz 00:10:00
Bestandskonten – Multiple-Choice 00:10:00
Buchen auf Bestandskonten
Aufgabenstellung zum Buchen auf Bestandskonten 00:01:00
Aufstellen der Eröffnungsbilanz 00:07:00
Aufstellen des Eröffnungsbilanzkontos (EBK) KOSTENLOS 00:02:00
Anfangsbestände auf die Konten buchen 00:02:00
Bildung der Buchungssätze 00:07:00
Buchungssätze auf die Konten übertragen 00:03:00
Ermittlung der Schlussbestände KOSTENLOS 00:05:00
Erstellen des SBK 00:02:00
Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Buchen auf Bestandskonten 00:01:00
Übersichten und Ablaufpläne zum Buchen auf Bestandskonten 00:01:00
Einführung in die Erfolgskonten
Einführung in die Erfolgskonten 00:03:00
Unterscheidung zwischen Aufwendungen und Erträgen 00:03:00
Buchungssystematik bei Erfolgskonten 00:06:00
Bildung der Buchungssätze bei Erfolgskonten 00:11:00
Erfolgskonten – Multiple-Choice 00:10:00
Buchen auf Erfolgskonten
Einführung und Aufgabenstellung 00:01:00
Erstellen der Eröffnungsbilanz 00:01:00
Erstellen des Eröffnungsbilanzkontos (EBK) 00:01:00
Einrichten der Bestands- und Erfolgskonten 00:01:00
Übertragen der Anfangsbestände auf die Bestandskonten 00:01:00
Bildung der Buchungssätze 00:09:00
Buchen der Geschäftsvorfälle auf die Konten KOSTENLOS 00:03:00
Abschluss der Erfolgskonten über GuV und Ermittlung des Erfolgs 00:05:00
Abschluss der Bestandskonten über SBK 00:03:00
Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Buchen auf Erfolgskonten 00:01:00
Ablaufpläne und Übersichten zum Buchen auf Erfolgskonten 00:01:00
Erfassen des Materialverbrauchs
Überblick über unterschiedliche Formen der Erfassung des Materialverbrauchs 00:05:00
Die Skontrationsmethode (Bestandsfortschreibung) 00:04:00
Die Inventurmethode 00:03:00
Die aufwandsorientierte Erfassung von Werkstoffen 00:03:00
Materialverbrauch – Multiple-Choice 00:05:00
Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Erfassen des Materialverbrauchs 00:01:00
Überblick zum Erfassen des Materialverbrauchs 00:01:00
Bestandsveränderungen
Einführung in die Bestandsveränderungen KOSTENLOS 00:05:00
Bestandsmehrungen 00:06:00
Bestandsminderungen 00:06:00
Verrechnung der Bestandsmehrungen und Bestandsminderungen 00:04:00
Bestandsveränderungen – Multiple-Choice 00:05:00
Schritt-für-Schritt Anleitungen zu Bestandsveränderungen 00:01:00
Ablaufpläne und Übersichten zu Bestandsveränderungen 00:01:00
Die Umsatzsteuer
Einführung in die Umsatzsteuer 00:04:00
Die Umsatzsteuer – ein durchlaufender Posten 00:06:00
Buchungen im Einkauf 00:08:00
Buchungen im Verkauf 00:05:00
Passivierung der Zahllast 00:04:00
Aktivierung der Zahllast KOSTENLOS 00:03:00
Umsatzsteuer – Multiple-Choice 00:06:00
Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Buchen mit Umsatzsteuer 00:01:00
Ablaufpläne zum Buchen mit Umsatzsteuer 00:01:00
Abschlussaufgabe
Erstellen der Eröffnungsbilanz und des Eröffnungsbilanzkontos (EBK) 00:01:00
Einrichten der Konten 00:01:00
Übertragen der Anfangsbestände auf die Bestandskonten 00:01:00
Buchen der Geschäftsvorfälle auf die Konten 00:02:00
Ermittlung des Rohstoffverbrauchs 00:01:00
Ermittlung der Bestandsveränderungen 00:01:00
Abschluss der Erfolgskonten über GuV und Saldo auf Eigenkapital buchen 00:03:00
Abschluss des Vorsteuer- und des Umsatzsteuerkontos 00:01:00
Abschluss Bestandskonten 00:03:00

Kursbewertungen

5

5
16 Bewertungen
  • 5 Sterne16
  • 4 Sterne0
  • 3 Sterne0
  • 2 Sterne0
  • 1 Sterne0
  1. Für Anfänger sehr gut nachvollziehbar

    5

    Die Erklärungen sind auch für einen Anfänger sehr gut nachvollziehbar. Kann dieses Seminar zur Ergänzung des laufenden Unterrichts für Neulinge sehr weiterempfehlen.

  2. Viele Aha-Momente

    5

    Viele Aha – Momente, obwohl ich das Fach Buchführung im Studium bereits hatte! Wirklich sehr gut und anschaulich erklärt. Bilanz macht für mich nach diesem Kurs viel mehr Sinn und vor allem sogar SPAß!!

  3. Der beste Kurs zu diesem Thema

    5

    Der beste Kurs zu diesem Thema. Verständlich erklärt, liebevoll animiert. Geht ausreichend ins Detail. Es fällt auch nicht so schwer, dem Inhalt aufmerksam zu folgen (Präsentation relativ kurzweilig).

  4. Genial! Super erklärt!

    5

    Fängt ganz von vorne an und jeder bekommt den Anschluss. Fragen werden schnell und super kompetent beantwortet. Wurde mit irgendeinem komischen Werbebanner drauf aufmerksam gemacht, mit scheinbar „heiligen“ Versprechen – die sich jetzt tatsächlich bewahrheitet haben! Werde es auch demnächst allen Mitstudenten empfehlen.

  5. Dieser Kurs hat mir den Allerwertesten gerettet ;)

    5

    Dieser Kurs hat mir den Allerwertesten gerettet 😉 Es wurde alles verständlich und nachvollziehbar erklärt. Dies alles auf eine tolle Art so dass es sogar interessant war und auch Spaß gemacht hat 🙂

    Ich kann jedem diesen Kurs empfehlen und bereue keinen Cent !!! Alle Daumen nach oben und vielen Dank Christian.

  6. Der Kurs ist der Hammer!

    5

    Der Kurs ist der Hammer. Absolute Empfehlung. Didaktisch herausragendes Niveau!

  7. Pädagogisch und inhaltlich top

    5

    Hervorragend! Dieser Kurs ist pädagogisch und inhaltlich bewertet top. Kann man jedem empfehlen, der die Grundzusammenhänge dieses Lernfeldes sich aneignen möchte.

  8. Ideal für die, die gar keine Ahnung haben

    5

    Aktiv, Passiv, Soll, (an) Haben, Bilanz, Konten, …. das alles hatte mir große Kopfschmerzen bereitet. Erst durch diesen Kurs habe ich die verstanden und ja ich musste selber lachen wie einfach es eigentlich ist. Aufgaben, Übungen und Erklärungen sind super gewählt. Fazit: Ein super Kurs den ich nur weiterempfehlen kann. Vor allem für die die gar keine Ahnung haben (Winke, Winke!)

  9. Dialog der Figuren hilft enorm beim Verstehen!

    5

    Der Kurs ist sehr gut aufgebaut! Durch den Dialog der beiden Statisten werden Fragen ausgesprochen, die man sich im Stillen stellt. Gerade die scheinbar banalen Fragen, bzw. deren fehlende Antworten verhindern letztlich den Lernerfolg. Deshalb gefällt mir der Kurs ausgezeichnet, er ist perfekt aufgebaut und die Zeit vergeht Ruckzuck beim Zuhören! Ich sag es ungern, aber der Preis ist eigentlich, für den vorliegenden Qualitätsanspruch, deutlich zu niedrig gehalten! Vielen Dank! Ich fühle mich gut geführt durch das Modul Rechnungswesen.

  10. Einfach und kurzweilig erklärt

    5

    Einfach und gut erklärt! Ab und zu kann man das Video anhalten um es sich noch mal verinnerlichen zu können und vor allem versteht man es besser als in der Schule (viel besser).

  11. Hat schnell Klick gemacht!

    5

    Der Kurs war wirklich schön gemacht und lehr- bzw. aufschlussreich. Ich habe mich nicht „zwingen“ müssen die Videos anzuschauen, weil ich wirklich Freude dabei hatte. Auch hat es oft schnell Klick gemacht obwohl wir im Unterricht manche Themen stundenlang durchgekaut haben! Weiter so!

  12. Tests helfen beim Verstehen

    5

    Dieser Kurs hat durch seinen Aufbau und den damit verbundenen praxisnahem Beispielen überzeugt. Auch die kleinen „Tests“ am Ende eines Kapitels zeigen Dir sofort ob es sitzt oder nicht. Echt Klasse!!!

  13. Extrem gut erklärt!

    5

    Extrem gut erklärt! Ich habe mich vorher mit Büchern und Internet verrückt gemacht bis ich auf diesen Kurs aufmerksam wurde. Hier erklärt man Schritt für Schritt alle Vorgänge, die man für „Einführung Buchhaltung“ braucht. Ich bedanke mich herzlich für soviel Mühe, Geduld und Aufwand.

  14. Mehr gelernt als in 3 Jahren Schule

    5

    Der Kurs hat in einigen Stunden das geschafft, was die Lehrer in 3 Jahren nicht erklären konnten. Es war einfach super, vielen lieben Dank!! 🙂

  15. Vorlesungs-Ersatz

    5

    Empfehlenswerter Kurs. Haben diesen Kurs zu meinem Fernstudium belegt, als „Vorlesung-Ersatz“. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen der Buchführung, auf denen dann in die Tiefe gelernt werden kann.

  16. In kurzer Zeit extrem viel gelernt!

    5

    Sehr zufrieden! War alles super anschaulich und simpel dargestellt, sodass man in kurzer Zeit extrem viel lernt. Viel verständlicher, als trockener Unterricht. Kann den Kurs nur weiterempfehlen.

© 2019-2020 Onlinemarketing Christian Borcherding

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Als Dankeschön erhältst du

10€ Rabatt

auf unsere Kurse.

Ich stimme zu, dass ich den monatlichen Newsletter von „Wirtschaft gaanz einfach!“ bekommen möchte.

Jede unserer Emails enthält am Ende einen Link, mit dem du dich jederzeit wieder abmelden kannst. Detaillierte Informationen zum Umgang mit deinen Daten und der von uns eingesetzten Newsletter-Software “ActiveCampaign” findest du in unserer Datenschutzerklärung. (hier klicken)

Danke, dass du dich zu unserem Newsletter angemeldet hast!

Wechsle jetzt in dein E-Mail Postfach und öffne die E-Mail mit dem Betreff:

Fast geschafft: Nur ein Klick fehlt noch 

und bestätige deine E-Mail-Adresse.

Falls du die Mail nicht findestschaue auch in deinen „Werbung“ und „SPAM“ Ordnern nach!